wellcome im Bistum Essen e.V.
wellcome im Bistum Essen e.V.

Das wellcome Team in Essen stellt sich vor

Christiane Weed ist Erzieherin und Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin (BA). In der Kath. Familienbildungsstätte Oberhausen ist sie zuständig für den Fachbereich Elternbildung.
Durch ihre Arbeit als Kursleitung in der Familienbildung weiß sie um manche Belastung in den Familien und kennt die Herausforderungen in dieser Lebensphase. Sie freut sich, als Koordinatorin tätig zu sein, und darauf, Familien durch Ehrenamtliche unterstützen zu können, damit etwas Ruhe und Entspannung im Alltag möglich sind.

 

 

Andreas Rommerskirchen, Jahrgang 1985, ist gelernter Industriekaufmann und Vater von zwei Kindern im Grundschulalter. Er weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist, wenn man sich auf die Unterstützung von Familie und Freunden verlassen kann; kennt aber auch Situationen, in denen zusätzliche Hilfen ein Segen wäre. Allen Eltern, die weniger Rückhalt bekommen, möchte er helfen, indem er Familien und Ehrenamtliche zusammenbringt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
wellcome im Bistum Essen e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt